Arbeitsblätter zum Herunterladen

9.10.11

J.S. Bach in Leipzig

Ich mag klassische Musik. Sie bewegt mich dazu, mich selbst besser zu verstehen und mich auf mich selbst zu konzentrieren. Wer hat den Namen Johann Sebastian Bach nicht gehört? Bach lebte von 1685 bis 1750. Er war ein deutscher Komponist des Barock. Ende Mai 1723 begann Bach seine Arbeit in Leipzig als Thomaskantor. Er war für die Musik in den vier Hauptkirchen der Stadt verantwortlich. Er beschäftigte sich mit dem Musikunterricht in der Thomasschule. Seine Stelle als Thomaskantor behielt er bis zu seinem Tod.

Hier ist ein wunderschönes Stück Musik von Bach zu hören. Ich könnte es stundenlang hören:



Vor der Thomaskirche in Leipzig befindet sich das Bach-Denkmal:



Thomaskirche:

















Brak komentarzy:

Publikowanie komentarza