Arbeitsblätter zum Herunterladen

3.9.11

Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe ist zwar kein deutsches Buch, aber eines meiner Lieblingsbücher. Deswegen habe ich entschieden, einiges über dieses tolle Buch auf Deutsch zu schreiben.

Ich von der Tatsache fasziniert, dass Tolkien alle Gestalten, alle Orte, die ganze Mittelerde völlig ausgedacht hat. Denn die Mittelerde hat ihre eigenen Völker, ihre Geschichte, ihre Sprachen. Das ist eben der Grund dafür, warum diese Welt die Leser immer noch begeistert. Noch niemals in der Literaturgeschichte hatten wir mit einer ganzen, detailliert ausgedachten Mythologie zu tun. Es ist kein Wunder, dass J.R.R. Tolkien zum wichtigsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts erkoren wurde.

In Tolkiens Werken haben wir mit einer enormen Vielfältigkeit der Helden zu tun. Wie es schon angedeutet wurde, erzählt Tolkien in seinen Werken die Geschichte des Konflikts zwischen zwei Mächten. Dieser Konflikt hat aber nicht mit der Entstehung der Ringe begonnen. Die Missverständnisse und Kriege wurden zwischen verschiedenen Stämmen ständig fortgesetzt. Von diesen Ereignissen wird im Silmarillion berichtet. Im diesen Werk erzählt Tolkien auch, warum es zum Ringkrieg gekommen ist.

Sauron will den einzigen Ring zurückbekommen. Er baut seine groβe Macht den dunklen Herrschers wieder, sammelt seine Diener, die ununterbrochen nach dem Ring suchen. So beginnt im dritten Zeitalter der Mittelerde der groβe Ringkrieg, der etwa ein Jahr lang dauert. Der tapfere Hobbit Frodo und seine Gefährten machen sich auf den Weg nach Mordor, um dort den einzigen Ring zu zerstören. Nur auf diese Art und Weise kann Sauron endlich vernichtet werden. Nach vielen Bemühungen, Fallen und Versuchungen hat die groβe und gefährliche Mission Erfolg.

1 komentarz:

  1. My brother recommended I might like this blog.

    He was entirely right. This post actually made my day.
    You cann't imagine simply how much time I had spent for this info! Thanks!

    my page cellulite treatment reviews

    OdpowiedzUsuń