Arbeitsblätter zum Herunterladen

28.7.12

Prüfungen LCCI IQ

LCCI IQ bedeutet London Chamber of Commerce and Industry International Qualifications. Diese Firma liefert jetzt London Chamber of Commerce and Industry International Qualifications (LCCIIQ) Qualifikationen durch ein Netz von mehr als 4000 LCCI IQ Zentren in 100 Ländern weltweit. Das LCCI-Zertifikat genießt bei Arbeitgebern weltweit Anerkennung und ein außerordentlich hohes Ansehen. Die Examensdaten sind völlig flexibel. Die Prüfungsgebühren sind festgelegt.

Mehrere Prüfungen werden auf mehreren Niveaus angeboten. Ich habe 2 LCCI Prüfungen abgelegt und bestanden: „German for Business“ und „English for Business“. Auf die Prüfung „German for Business“ habe ich mich im Kurs Wirtschaftsdeutsch vorbereitet. Wenn man Deutsch fließend spricht, sollte die Prüfung keine Probleme bereiten. Ich habe den Wortschatz gelernt, und auch, wie man Geschäftsschreiben verfasst. Es geht um entsprechende Konventionen, die man beachten muss. Die LCCI Prüfung war für mich ziemlich einfach. Ich habe sie am 30. Juni 2010 an meiner ehemaligen Uni in Polen abgelegt („Reading and writing“ - Niveau C1) und musste auf die Ergebnisse etwa 6 Wochen warten, weil die Prüfungsarbeiten in London korrigiert werden.

Am 12. Juni 2012 habe ich die LCCI Prüfung „English for Business“ abgelegt (auch „Reading and Writing“ - Niveau C1). Die Vorbereitung war für mich schwieriger, weil ich mich alleine vorbereitet habe. Ich habe keinen Kurs besucht, nur einige Bücher gekauft und von ihnen gelernt. Englisch spreche ich sehr gut und ich musste mich dann auf den Bereich Wirtschaftsenglisch konzentrieren. Die Prüfung habe ich in Trier abgelegt.

Im Internet sind Infopacks zu finden. Ich habe ebenfalls einige auf meiner Festplatte. Falls jemand daran interessiert ist oder einfach Fragen zu LCCI IQ Prüfungen hat, kann er/sie mir natürlich schreiben: msurowiec2010@gmail.com.

Hier sind meine Zertifikate. Hat es sich gelohnt? Ja, sicherlich :)



Brak komentarzy:

Publikowanie komentarza