Arbeitsblätter zum Herunterladen

6.6.11

Bundesgartenschau in Koblenz

Vor einigen Wochen hatte ich die Möglichkeit, die Bundesgartenschau (BUGA) in Koblenz zu besuchen. In diesem Jahr findet die Ausstellung vom 15. April bis zum 16. Oktober statt und Koblenz ist BUGA-Stadt. Es ist die erste Bundesgartenschau in Rheinland-Pfalz. Ich wohne in der Nähe von Koblenz und die Chance, eine der besten und bekanntesten Gartenausstellungen zu sehen, konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Mit einigen Freunden sind wir also mit dem Zug nach Koblenz gefahren. Normalerweise kostet eine Fahrkarte nach Koblenz 14 Euro. Während der BUGA kann jedoch eine Gruppe von 4 Personen von Bullay nach Koblenz nur für 17 Euro reisen! Hin und zurück. Man sieht, dass BUGA wirklich verwandelt. Nicht nur Koblenz, sondern auch Deutsche Bahn :) Wir wohnen zwar in Traben-Trarbach, aber nach Bullay sind wir mit dem Auto gefahren.

Die Bundesgartenschau hat auf mich einen großen Eindruck gemacht. Alles wurde perfekt vorbereitet (aber könnte man eigentlich etwas anderes erwarten?). Das Ausstellungsgelände war enorm. Man bräuchte eine Woche Zeit, um sich alles genau anzuschauen. Wir hatten nur einen Tag. Trotzdem war ich zufrieden, weil ich an Koblenz nicht nur vor dem Aspekt der BUGA interessiert war. Ich habe noch Deutsches Eck gesehen (darüber werde ich noch schreiben).

BUGA hat jedem Spaß gemacht. Für alle, die sich für Gartenbau interessieren, war es eine tolle Chance, neue Tendenzen oder die schöne Landschaftsarchitektur zu bewundern. Für Kinder gab es Kletterparks oder kleine Wasserparks zum Spielen. Und alle, die zu keiner der beiden Gruppen gehören, konnten sich das wunderschöne, gepflegte Gelände anschauen. Ich stelle mir vor, dass jeder von dem Kurfürstlichen Schloss und von sehenswerten Grünanlagen beeindruckt war.

2013 findet BUGA in Hamburg statt. Vielleicht bin ich dann auch dabei!

Die offizielle Seite der Bundesgartenschau:

http://www.buga2011.de/web/index.php

Und hier sind einige Fotos, die ich gemacht habe. Alle kann ich euch nicht zeigen, weil ich 464 Fotos gemacht habe :)




Kurfürstliches Schloss





Auch schöne Vögel waren zu sehen





der Rhein














Brak komentarzy:

Publikowanie komentarza